ARRI Media heißt jetzt PHAROS – The Post Group

ARRI Media heißt jetzt PHAROS – The Post Group

Relaunch mit Strahlkraft
Neuer Name, gleiche Leidenschaft, mehr Möglichkeiten



München, 28. Februar 2022

ARRI Media wird zu PHAROS - The Post Group. Die Media Services GmbH, ehemals bekannt als ARRI Media, ist seit August 2021 Teil der Unternehmensgruppe von Dr. Stefan Laucher. Nun legt die Media Services GmbH die Marke ARRI ab und wird ab sofort zu PHAROS - The Post Group.

Gleiche Leidenschaft, mehr Möglichkeiten
PHAROS - The Post Group wird mit bewährter Expertise, aber einem behutsam nachjustierten Setup auch in Zukunft Filmemacherinnen und Filmemacher in jeder Phase ihres kreativen Prozesses unterstützen. „Nach dem Erwerb von Ludwig Kameraverleih, MBF Filmtechnik und Non-Stop Film Service war PHAROS der Missing Link zu der ganzheitlichen Strategie eines Full-Service-Dienstleisters“, so Dr. Laucher. Seine Vision: Die Kunden mit einem umfassenden Dienstleistungs- und Technologiepaket aus einer Hand zu unterstützen und umfassende Lösungen zu entwickeln. Zusammen mit seinen Schwesterunternehmen wird PHAROS - The Post Group zukünftig alle Dienstleistungsbereiche rund um Filmproduktionen abdecken und zur ersten Adresse für Filmschaffende werden. Dazu wird PHAROS an den Standorten München und Berlin weiterhin mit seinen Teams präsent sein.

Der neue Name ist unser Anspruch
PHAROS, so betont Josef „Sepp“ Reidinger, der auch in Zukunft als Geschäftsführer an Bord bleibt, sei nicht nur ein Renaming für eine modernisierte Unternehmensstruktur, sondern als Reminiszenz an den berühmten Leuchtturm von Alexandria auch ein hoher Anspruch: „Unsere Köpfe, unser Know-how, unsere Geschichte haben Strahlkraft auf die Branche. Wir geben den Takt an, machen Dinge möglich – und geben Filmemachern wie ein Leuchtturm in der Brandung Orientierung und Sicherheit in den Untiefen der Filmproduktion.“ Dabei setzt er auf die erfahrenen und hochspezialisierten Teams, die sich wie gewohnt um alle Bereiche der Postproduktion, inklusive visueller Effekte, Sound, Grading und Mastering sowie Softwareentwicklung, Distribution, Weltvertrieb, Film-Restauration und Asset Management kümmern.


From script to screen
– dieses Versprechen bleibt auch weiterhin Kern der umfangreichen Dienstleistungspalette für Produktionsfirmen, Filmemacher und Verleiher. Kunden haben nun auch Zugriff auf die Rental-Dienstleistungen von Ludwig Kameraverleih, MBF Filmtechnik und Non-Stop Film Service – und das gebündelt aus einer Hand. „Die Leidenschaft und die Kompetenz des Teams sind auch in Zukunft der Garant für hohe Qualität und Kreativität – für das, was unsere Kunden und Partner so an uns schätzen“, sagt der neue Inhaber Dr. Laucher.