Doppelspitze bei PHAROS – The Post Group – Peter Gerckens verstärkt die Geschäftsführung

Doppelspitze bei PHAROS – The Post Group – Peter Gerckens verstärkt die Geschäftsführung

München, 06. April 2022

Das Führungsteam von PHAROS – The Post Group, der ehemaligen ARRI Media, stellt sich neu auf. Neben Josef Reidinger tritt Peter Gerckens in die Geschäftsführung ein und verantwortet die kaufmännischen Themenbereiche.

Auf dem Weg zu einem Full-Service-Dienstleister – gemeinsam mit seinen Schwesterunternehmen Ludwig Kameraverleih und MBF Filmtechnik – stellt sich PHAROS breiter auf und erweitert die Geschäftsleitung. Neben dem langjährige Geschäftsführer Josef Reidinger, steigt mit Peter Gerckens ein ausgewiesener Experte für Finanzen, Organisation und digitale Transformation ein. Josef Reidinger betont: „In der neuen Konstellation können sich unsere Kunden auf ein Unternehmen mit solider wirtschaftlicher Struktur und einer hoch-professionellen, kundenorientierten Ausrichtung verlassen.“

Peter Gerckens hat vor PHAROS für die Unternehmensberatung McKinsey unter anderem internationale Medienunternehmen in Strategiefragen beraten und hat Betriebswirtschaft in St. Gallen und Harvard studiert. Gerckens freut sich auf die neue Aufgabe: „Die Herausforderungen unserer Kunden werden immer komplexer, der finanzielle und kreative Druck immer größer. PHAROS hat als Technologie- und Dienstleistungspartner eine hervorragende Ausgangsbasis, um unseren Kunden hochwertige und effiziente Lösungen zu bieten. Ich bin beeindruckt vom PHAROS Team und freue mich, gemeinsam die lange Tradition unseres Unternehmens weiterzuschreiben.“

Auch Josef Reidinger, seit Jahren das Gesicht des Unternehmens, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Ich bin überzeugt, so sind wir optimal aufgestellt, um mit unseren Kunden Bewährtes fortzuführen und gemeinsam neue Wege zu gehen“.