PHAROS Publikumspreis für ZWEIGSTELLE – und ein ganz besonderes Wiedersehen

PHAROS Publikumspreis für ZWEIGSTELLE – und ein ganz besonderes Wiedersehen

Manchmal schließt sich ein Kreis auf die schönste Weise:
Der PHAROS Publikumspreis 2025 der Filmkunstmesse Leipzig ging an ZWEIGSTELLE – einen Film, der uns besonders am Herzen liegt. Denn an der Postproduktion dieses außergewöhnlichen Debütfilms war unser PHAROS-Nachwuchsteam maßgeblich beteiligt.


Das bayerische Genrestück, gefördert vom FFF Bayern und im Weltkino-Verleih, ist das Langfilmdebüt von Regisseur Julius Grimm – eine wunderbar skurrile After-Life-Comedy über Freundschaft, Glauben und die großen Fragen danach:
Als Resi und ihre Clique auf der Fahrt in die Alpen in einen tödlichen Unfall geraten, finden sie sich in einer bayerischen Behörde des Jenseits wieder, die über ihr weiteres Schicksal entscheidet. Doch was passiert mit Menschen, die an gar nichts geglaubt haben?


Überreicht wurde der Publikumspreis von Katharina Deltow und Michel Ellwanger, die vor Ort dem Filmteam persönlich gratulierten.


Für uns bei PHAROS – The Post Group ist ZWEIGSTELLE ein echtes Herzensprojekt:
Als einer der wenigen Ausbildungsbetriebe der Branche setzen wir auf praxisnahe Förderung junger Talente – und könnten nicht stolzer auf unsere Auszubildenden sein, die dieses Projekt mit großem Engagement, technischem Können und Kreativität im Haus umgesetzt haben.


Wir gratulieren dem gesamten Team rund um Regisseur Julius Grimm sowie den Produzenten Simon Bogocz, Felix Mann und Ben Ulrich (WennDann Film) zu diesem besonderen Erfolg!