Philipp Baur ist neuer HEAD OF SOUND bei PHAROS – The Post Group

Philipp Baur ist neuer HEAD OF SOUND bei PHAROS – The Post Group

München, 03. August 2022

Philipp Baur leitet ab sofort die Tonabteilung von PHAROS an den Standorten München und Berlin. Er übernimmt die Verantwortung für das operative Geschäft, die kaufmännische Steuerung sowie die strategische Ausrichtung der Abteilung. Hier kommen ihm seine Erfahrung als Producer in der ehemaligen ARRI Media zugute.

Mit Philipp Baur wird ein echtes PHAROS-Eigengewächs zur Führungskraft. Philipp war nach dem Einstieg über ein Praktikum einige Jahre als Assistant Sound Engineer in der Firma tätig und verstärkte seit 2014 das Producer-Team. Philipps umfassendes Know-How im technischen sowie organisatorischen Bereich macht ihn nun zur idealen Besetzung für den Posten des Head of Sound.

„Ich freue mich sehr, diese verantwortungsvolle Position übertragen bekommen zu haben, und über das damit verbundene Vertrauen.“ so Philipp Baur zu seiner neuen Rolle bei PHAROS. „Zusammen meinem erfahrenen, kompetenten und hochmotivierten Team freue ich mich nun sehr darauf, alle aktuellen und zukünftigen Herausforderungen anzugehen.“

Auch Josef Reidinger und Peter Gerckens, beide Geschäftsführer, sind begeistert „Für uns ist es eine große Freude, dass wir für diese wichtige Position einen Mitarbeiter gewinnen konnten, der bei von der Pike auf unser Handwerk gelernt hat. Das ist eine Bestätigung für unser Ziel, in Talente und Nachwuchs zu investieren.“

Daniel Vogl, Chief Technology Officer und ehemaliger Leiter der Soundabteilung, freut sich, in Philipp Baur einen idealen Leiter für die Soundabteilung gefunden zu haben „Philipp hat das optimale Profil für die Leitung und ist fest im Sound Team verwurzelt. Mit seiner Kundenorientierung und seinen Kenntnissen im Bereich Sound wird er auch weiterhin unseren Ruf als verlässlicher Partner für die Postproduktion fördern.“