Von der Vision zur Version.

 

Vertrauenssache: Postproduktion bedeutet auch, alle Lokalisierungs- und Versioning-Anforderungen zuverlässig zu erfüllen.


Wir tun das jährlich für über 120 Kinofilme – und für 40 Filmvertriebsgesellschaften, die ihre Projekte regelmäßig in unsere Hände legen, wenn es um qualitätsvolles Mastering & Versioning und Untertitelung geht. Setzen Sie auf unsere Infrastruktur und Erfahrung.


PHAROS. Immer eine gute Version.

DCP & HD Mastering

Kino

Bereich Digital Cinema Mastering umfasst unser Serviceangebot die Erstellung von DCI-konformen Digital Cinema Packages (DCP) in den Formaten 2K, 4K, 3D, HDR, HFR, 5.1, 7.1 und Dolby Atmos. Mit unserem Team an Spezialisten und unserer langjährigen Erfahrung bieten wir Ihnen ein Höchstmaß an Performance, Flexibilität und Effizienz. In unseren Masteringsuiten setzen wir ausschließlich auf Referenz-Mastering- und QC-Lösungen.

 

Broadcast und VoD

Unsere Leistungen im Broadcast-Bereich deckt sämtliche Services für die gängigen file- und tapebasierten Broadcast- und VoD-Formate ab –  von ProResHD über MXF bis zum IMX u.v.m.

 

IMF

Unser Serviceportfolio umfasst auch Broadcast- und Postproduktionsworkflows rund um das ‚Interoperable Master Format’ (IMF) als neues Mastering bzw. B2B-Austauschformat. Unsere Kunden profitieren durch die Verwendung von IMF nicht nur von der Flexibilität dateibasierter Arbeitsabläufe und deren Standardisierung, sondern sie erhalten gleichzeitig ein Lösungspacket für Multi-Language-Versionierungen. IMF als einzige einheitliche Mastering-Lösung für UHD, Rec. 2020 und HDR eröffnet Inhabern und Anbietern von Inhalten eine zuverlässige Möglichkeit, TV-Serien und Spielfilme als IMF-Pakete zu verwalten und zu distribuieren. 

Subtitling & Caption

Wir erstellen alle gängigen Untertitelversionen sowie die 3D-Untertitelung für DCPs. Anschließend können diese im Kino mit den entsprechenden Endgeräten gesichtet und geprüft werden. Durch die konsequente Schulung unseres Personals und Weiterentwicklung unserer internen Workflows können wir unseren Kunden immer die bestmöglichen Lösungen für Ihre Anforderungen und Wünschen liefern.

Quality Control

Die technische Abnahme von Bild und Ton wird gemäß der DCI-Spezifikationen sowie nationalen, internationalen Broadcastspezifikationen und verwertungswegspezifischen Gesichtspunkten in unseren Referenz-Abnahmekinos und Abnahmesuiten durchgeführt. Durch unseren weiteren Standort der Bavaria Film können wir unseren Kunden auch Abnahmen von Atmos- und HDR-DCPs anbieten.